Hebeanlage im Haus oder doch draußen

von Viki

Diese Seite wurde von unserem Mitglied 'Viki' gestaltet. Energiesparhaus.at übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit (Haftungsausschluss).

Anzahl der Bilder: 2 Galerieansicht

Neuer Eintrag
Neuer Eintrag
Hallo, mein Freund und ich starten im Somner mit der Errichtung von unserem Haus! Unser Grundstück liegt leider unter dem Kanal, deshalb brauchen wir eine Hebeanlage für Schwarz und Grauwasser... Wir haben vom Installateur und Baumeister zwei Optionen bekommen: Entweder die Hebeanlage im Technikraum in einer betonierten Vertiefung und über eine Außenwand in den Kanal (frostfrei da mit Erde zugeschüttet) Oder in einem extra Schacht außerhalb des Hauses (dafür eine längere Druckleitung) Fpr uns stellt sich jetzt die Frage, welche Option wir wählen sollen... Unserer Meinung (aber wir sind Laien) folgende Vor oder Nachteile für die Anlage im Haus (im Technikraum) : Vorteil: gut ersichtlich, einfach zu warten und auszutauschen, kein extra Schacht nötig, nicht so lange Leitungen Nachteil bzw. sind wir uns nicht sicher ob das wirklich problematisch ist (würde mich über eure Erfahrungen freuen) : Geruch im Haus? Lärmentwicklung? Freue mich von euch zu hören LG Viki


Neuer Eintrag
Neuer Eintrag